v.l. Alois Meier (Dominik Brunner Stiftung), Anke Humpeneder-Graf, Prof. Dr. Küffner, Ulf-Arne von Trotha

Insgesamt 325.000 Euro spenden der Rotary Club Landshut-Trausnitz und die Dominik-Brunner-Stiftung. "Mit einem jährlichen Betrag von 50.000 Euro soll eine Sozialpädagogen-Stelle finanziert werden“, sagen Karl-Heinz Brunner vom Rotary Club und Alois Meier von der Dominik Brunner Stiftung.
Außerdem leistet die Dominik-Brunner-Stiftung einen einmaligen Investitionszuschuss in Höhe von 75.000 Euro. Alois Meier, Vorstandsmitglied der Dominik Brunner Stiftung, dazu: "In dem Bürgerhaus sehen wir  eine Chance, unseren Stiftungszweck Gewaltprävention umzusetzen."

In München plant die Dominik Brunner Stiftung ein ähnliches Projekt wie in der Proschestraße für Hasenbergl.