Das gemeinsame Kochen im Bürgerhaus findet immer mehr Freunde

Es wird wieder gemeinsam gekocht im Bürgerhaus. In der gut ausgestatteten Bürgerhausküche kommen einmal im Monat Groß und Klein zusammen, um gemeinsam eine schmackhafte Mahlzeit zuzubereiten, gemeinsam zu essen und am Ende gemeinsam wieder aufzuräumen. Im Vorfeld treffen sich die Teilnehmer, die sich auf der Kochliste im Bürgerhaus eingetragen haben, und überlegen, was auf dem Speiseplan stehen soll. Durch die Internationalität der Teilnehmer, die Kochrezepte aus ihren unterschiedlichen Herkunftsländern mitbringen, ist für eine spannende Abwechslung beim Essen gesorgt. Diesmal haben sich die italienischen Rigatoni al Forno bei der Mehrheit der Teilnehmer durchsetzen können. Im Vorfeld werden bereits gemeinsam die Zutaten eingekauft, an den entstehenden Unkosten beteiligen sich alle erwachsenen Teilnehmer, meist fallen ein bis zwei Euro pro Person an.

Für das nächste „Kochen im Bürgerhaus“ am kommenden Montag, 10. November, das im Zeichen der italienischen Küche steht, ist die Teilnahme noch möglich, geöffnet ist das Bürgerhaus am Dominik-Brunner-Weg 1 werktags ab 13 Uhr. Beginn des gemeinsamen Kochens ist um 15 Uhr, es werden insgesamt etwa vier Stunden veranschlagt.

Zu den Bildern: Jeder bringt ein, was er in der Küche kann, und lernt dabei auch noch dazu: Küche und Bistro im Bürgerhaus gehören am Montagnachmittag den Mitwirkenden an „Rigatoni al Forno“.