Für die täglichen Angebote vor Ort

Im Notariat von Christian Steer in den neuen Räumen im USSAR-Haus an der Isar, fand kürzlich die Übergabe einer Spende der Wirtschaftsjunioren Landshut statt. Christian Steer, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren und sein derzeitiger Stellvertreter und Nachfolger Florian Obermeier, überreichten einen Scheck über 1755 Euro an die Vorsitzenden der Bürgerstiftung Landshut, Anke Humpeneder-Graf und Prof. Dr. Thomas Küffner. Die Spende soll für den weiteren Betrieb des Bürgerhauses im Wohnquartier Porschestraße verwendet werden.

Anlässlich ihrer Weihnachtsfeier vor wenigen Wochen hatten die Mitglieder der Landshuter Wirtschaftsjunioren zusammengelegt. Anke Humpeneder-Graf hatte das Bürgerhaus bei der Weihnachtsfeier bereits vorgestellt. „Wir finanzieren den Betrieb des Bürgerhauses ausschließlich durch Spenden.“ Vom Personal bis zu den Stromkosten und den Wartungsarbeiten am Haus bezahle die Bürgerstiftung alles selbst, ohne kommunale Mittel dafür in Anspruch zu nehmen. Dafür müsse man viele Spenden einwerben und brauche viele Helfer und Unterstützer für die gute Sache. Die Finanzierung des laufenden Betriebs sei immer gerade so gewährleistet, eigentlich würde man noch eine Teilzeitstelle benötigen, die aber derzeit nicht finanzierbar sei. „Die Spende der Wirtschaftsjunioren verschafft dem täglichen Betrieb als Anlaufstelle und Ansprechpartner für die benachteiligten Bewohner wieder Luft“, so Schatzmeister Küffner.  „Wir glauben, dass unsere Weihnachtsspende im Bürgerhaus wirklich sinnvoll investiert ist“, zeigte sich Christian Steer von der guten Sache überzeugt.

Zum Bild: Die Vorstände der Wirtschaftsjunioren, Christian Steer (li) und Florian Obermeier (re.) übergeben den Spendenscheck an die Vorstände der Bürgerstiftung (Mitte), Anke Humpeneder-Graf und Prof. Dr. Thomas Küffner.