Großer Andrang beim Weihnachtsessen der Berberhilfe

Die Berberhilfe Landshut e.V. organisierte auch heuer wieder ein Weihnachtsessen für die Landshuter Obdachlosen und Menschen, die in prekären Wohnverhältnissen leben. Heuer half die Bürgerstiftung Landshut mit und spendete das weihnachtliche Essen. Astrid Kindsmüller von der Berberhilfe und Anke Humpeneder-Graf von der Bürgerstiftung freuten sich sehr über das viele Engagement ihrer ebenfalls ehrenamtlichen  Helfer und darüber, dass die weihnachtliche Veranstaltung der regen Teilnehmerschar wieder so viel Freude bereitet hat.

Rund achtzig Leute kamen im Gemeindehaus der Erlöserkirche zusammen, darunter eine ganze Reihe Ehrenamtlicher von den beiden Einrichtungen Berberhilfe und Bürgerstiftung. „Hut ab vor dem Engagement der Berberhilfe. Die Ehrenamtlichen sind täglich viele Stunden für ihre Hilfsbedürftigen im Einsatz, fahren verschiedene Haltepunkte ab, um regelmäßig Essen zu verteilen, Schuhe, Kleidung und vieles Lebensnotwendige mehr“ war Anke Humpeneder-Graf voll des Lobes und freute sich darüber, dass die Bürgerstiftung diesmal mithelfen konnte.  Die Teilnehmer an dem alkoholfreien Weihnachtsessen lauschten den vorgetragenen Weihnachtsliedern und beteiligten sich an den Zaubertricks von „Magic Didi“. Nach Kaffee und Kuchen und einem zünftigen Schweinsbraten am warmen Buffet gab es noch Geschenke für alle, die von Landshuter Geschäftsleuten gespendet worden waren, und man kam miteinander in interessante Gespräche.

Zum Bild (Foto Christine Vincon): Die Ehrenamtlichen von Bürgerstiftung und Berberhilfe bei der Essensausgabe am warmen Buffet.