Bürgerhaus im Zeichen des Osterfestes

Das Bürgerhaus Landshut widmet sich in dieser Woche intensiv dem Thema „Ostern“. Dazu finden verschiedene Aktionen statt: Am heutigen Montag und am morgigen Dienstag findet jeweils von 15 bis 17 Uhr ein Osterbacken für Kinder statt. Am Donnerstag, 26.03., werden dann ab 14 Uhr gemeinsam Ostereier gefärbt. Auch der Leseclub am Freitag, 27.03. steht ab 15 Uhr ganz im Zeichen des Osterfestes. Am nächsten Dienstag, den 31.03., wird dann ab 14 Uhr bei einem gemeinsamen Osterkaffee mit allerlei österlichen Angeboten gefeiert. Ein kleiner Osterbazar mit zum Teil im Bürgerhaus gebastelten österlichen Kleinigkeiten rundet das Bürgerhaus-Programm zum Thema ab. „Wir stellen fest, dass bei Menschen mit Migrationshintergrund ein großes Interesse an der Kultur und den Traditionen besteht, in die sie hier hineinwachsen“, meint dazu der Leiter des Bürgerhauses Landshut, Michael Fischer. Und weiter: „Wenn sie eigene Erfahrungen machen, etwa mit unseren Osterbräuchen, dann trägt das dazu bei, Unsicherheiten abzubauen und die Integration zu verbessern.“ Er freut sich sehr, dass das Bürgerhaus inzwischen strukturell und personell in der Lage ist, auch dazu ein breitgestreutes Programm anzubieten, welches Kinder und Erwachsene einbindet. Besuchern sind zu allen Angeboten im Bürgerhaus Landshut, Dominik-Brunner-Weg 1, herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.facebook.com/buergerhausla oder unter info[at]buergerhaus-landshut.de.

Montag, 23.03., 15 - 17 Uhr: Osterbacken für Kinder, Teil 1
Dienstag, 24.03., 15 - 17 Uhr: Osterbacken für Kinder, Teil 2