Bild: Susanne Fischer (ganz links) im Kreis der AkteurInnen, denen für die aktive Unterstützung gedankt wurde.

Unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“ fand das diesjährige Stadtteilfest Porschestraße statt, dem Standort des Bürgerhauses der Bürgerstiftung Landshut. Bei noch gutem Wetter begrüßten Anita Strassenberger, Leiterin des Kinderhauses Daimlerstraße, und Manuela Moissl, Stadtteilarbeit Porschestraße, Anwohner und Gäste.

Die Bürgerstiftung Landshut unterstützte mit einem kreativen Stand das Stationen-Spiel. Susanne Fischer, Vorsitzende des Stiftungsrats, schickte die Kinder mit Eierkartons los, um darin Blüten, Murmeln, Blätter, Steinchen und vieles mehr zu sammeln, denn es ging darum den begehrten Stempel zu erhalten. Schließlich konnte man etwas gewinnen, wenn man alle Stationen erfolgreich durchlaufen hat. Der Regen tat dem Tatendrang fast keinen Abbruch und hatte kaum Einfluss auf die Stimmung der Beteiligten.

Kritischer Blick von Susanne Fischer auf die Suchergebnisse am Stand der Bürgerstiftung Landshut

Gute Laune trotz Nässe