Ein kontinuierlicher Partner

Bei frostigen Temperaturen, aber in warmer, herzlicher Atmosphäre, überreichte Gerhard Gustorf als Vertreter des Lions Club Landshut einen Spendenscheck über 3000 Euro an den Vorstand der Bürgerstiftung Landshut, Anke Humpeneder-Graf, Friederike Appold und Prof. Dr. Thomas Küffner. „Die Spende soll die Arbeit des Bürgerhauses sicherzustellen helfen und sie soll zugleich Ausdruck unserer Wertschätzung für Ihre wichtige, ehrenamtliche Arbeit sein. Wir sehen, wieviel Arbeit der Vorstand und die Mitarbeiter leisten. Das möchten wir unterstützen“, so Gustorf.

Humpeneder-Graf bedankte sich für die neuerliche, durch Schatzmeister Küffner vermittelte Spende des Serviceclubs: „ Wir sind sehr froh, dass wir Unterstützer haben, die kontinuierlich unsere Arbeit verfolgen und bezuschussen. Das Bürgerhaus ist ja kein temporäres Projekt, sondern wir haben es gebaut, um dauerhaft und nachhaltig die Lebenssituation im Wohnquartier um die Porschestraße zu entwickeln.“ Daher sei man auf eine beständige Spendenbereitschaft angewiesen. Das Bürgerhaus sei inzwischen zu einer verlässlichen Anlaufstelle für die Menschen aller Nationalitäten und Altersgruppen geworden.

Das Geld, so wurde von Seiten der Bürgerstiftung bekräftigt, soll vor allem dazu verwendet werden, gemeinsam mit den anderen sozialen Anbietern im Wohnviertel intensive Arbeit für die Bevölkerung  zu leisten. Neben dem Bürgerhaus halten dort der Stadtjugendring, die Mobile Jugendarbeit, das Kinderhaus Daimlerstraße und der Verein ZAK e.V. Angebote bereit, die noch besser vernetzt werden sollen.

Zum Bild:

Freude bei den Betreibern des Bürgerhauses: Vorsitzende Anke Humpeneder-Graf, Lions Club-Vertreter Gerhard Gustorf, Schatzmeister Prof. Dr. Thomas Küffner, stellvertretende Vorsitzende Friederike Appold.