Zum Foto (Folker Graf): Der Gabentisch war übervoll. 

 

Kinderaugen zum Strahlen bringen, das ist das Ziel der Weihnachtsaktion „Wunschbaum“. Zum dritten Mal veranstalten die Stadtwerke Landshut gemeinsam mit dem Bürgerhaus die Aktion für Kinder, die Geschenke nicht im Überfluss erhalten. 75 Kinder des Bürgerhauses malten, bastelten oder schrieben in der Nachmittagsbetreuung im Bürgerhaus Wunschzettel für ein kleines Weihnachtsgeschenk. Für einige Wochen in der Vorweihnachtszeit schmückten die Wunschzettel den Christbaum im Stadtwerke-Kundenzentrum in der Altstadt 74. Kunden, Besucher und Mitarbeiter konnten sich dann einen der „Briefe ans Christkind“ vom Weihnachtsbaum nehmen und den Wunsch wahr werden lassen. „Dieses Jahr ist intelligente Knete, eine besondere Art von Plastilin, der Renner bei den Kindern“, sagt Michael Fischer, der Leiter des Bürgerhauses.

Am 19. Dezember kam dann Stadtwerke-Leiter Armin Bardelle selbst ins Kinderhaus, um zusammen mit der Bürgerstiftungsvorsitzenden Anke Humpeneder-Graf die sich auf einem langen Tisch stapelnden, liebevoll verpackten Geschenke, zu übergeben. Die schon ungeduldig wartenden Kinder hatten eine große Freude beim Auspacken, ebenso groß mag die Freude bei den Schenkern gewesen sein, an die an dieser Stelle unser herzlichster Dank im Namen vieler glücklicher Kinder gehen soll.