Zum Bild (Foto Humpeneder-Graf): Viel Spaß bereitete den Kindern das Formen von Tieren und anderen Figuren aus Ton.

Kreativ oder sportlich: Das Sommerferienprogramm im Bürgerhaus Landshut orientierte sich heuer an den Wünschen der Kinder und Jugendlichen im Wohngebiet um die Porschestraße: Unter der Federführung von Bojana Moosbühler und Susanne Fischer wurde ein Ferienprogramm mit Angeboten im sportlichen und im kreativen Bereich erstellt, das vom 31. Juli bis zum 29. August 2018 von der Bürgerstiftung angeboten wurde: Die Keramikerin Karin Lindenmüller gestaltete in mehreren Sitzungen zauberhafte Tonfiguren und -gefäße mit den Kleineren, die im Nachgang gebrannt und von den Kindern mit nach Hause genommen werden durften. Im Außenbereich gab es dazu das sportliche Programm:  Jugendtrainer vom Boxclub Bavaria kamen ins Bürgerhaus, um mit den Größeren Schnupper-Boxtrainings durchzuführen. Die Kinder und Jugendlichen hatten großes Vergnügen und die Eltern die Sicherheit einer sinnvollen, lehrreichen und produktiven Beschäftigung für ihre Sprösslinge.