Zum Bild: Spendenübergabe im Amtszimmer des Oberbürgermeisters (OB Hans Rampf, Elisabeth Saubert-Orban, Fadia Saubert, Christoph Saubert, Anke Humpeneder-Graf) Foto: Stadt Landshut

Gleich doppelte Spendenfreude gab es am Freitagvormittag im Rathaus: Elisabeth Saubert-Orban (2.v.li.) sowie Christoph und Fadia Saubert (Mitte) überraschten OB Hans Rampf mit einer großzügigen Spende in einer Höhe von 2000 Euro für die Landshuter Flüchtlingshilfe.

Über eine weitere finanzielle Unterstützung der Familie Saubert-Orban/Saubert in Höhe von 2000 Euro durfte sich die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung  Landshut, Anke Humpeneder-Graf (re.) freuen. Da sich die Familie sehr mit ihrer Heimatstadt verbunden fühlt, sei es ihr ein besonderes Herzensanliegen, auch die hiesigen sozialen Projekte zu unterstützen und damit die Not der auf Hilfe angewiesenen Menschen etwas zu lindern. Mit dieser Spende möchte die Familie zum einen zur Unterstützung der Menschen, die vor Krieg und Terror in ihrer Heimat geflohen sind, beitragen, zum anderen  aber auch in Not geratenen Landshuter Bürgern helfen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie in diesem Jahr wieder an uns gedacht haben und uns mit diesem stolzen Geldbetrag unterstützen“, betonte der OB und würdigte die Familie für ihr vielseitiges Engagement zugunsten des Gemeinwohls der Stadt. Es sei Hilfe, die von Herzen komme, so Rampf: „Vielen Dank dafür.“ Ihre große Wertschätzung sprach auch Anke Humpeneder-Graf aus. Solch eine großartige Einsatzbereitschaft und hohe Spende sei keine Selbstverständlichkeit. „Umso mehr freuen wir uns über diese sehr hilfreiche Unterstützung, mit der wir wieder einige Vorhaben unserer Bürgerstiftung verwirklichen können.“