Wie jeder von uns, so blickt auch die Bürgerstiftung auf ein Jahr mit besonderen Herausforderungen zurück. Vieles, was geplant war, konnte nicht durchgeführt werden, so auch unser Stifterforum und die Neuwahlen von Vorstand und Stiftungsrat. In enger Absprache mit der Stiftungsaufsicht der Regierung haben wir diesen Termin in das nächste Jahr verschoben und hoffen, dass sich die Corona-Situation bis dahin verbessert hat.

Dem Diktum unserer Bundeskanzlerin, „im Moment ist nur Abstand Ausdruck von Fürsorge“ folgend, haben wir einen Projektwettbewerb ausgeschrieben, um coronasichere Projekte in den Bereichen „Kinder & Jugend“, „Seniorinnen & Senioren“ und „Kunst & Kultur“ ins Leben zu rufen und zu unterstützen. Mehr dazu in Kürze.

Zum Bild (Foto: Christine Vincon): Das Bürgerstiftungmotto „Sei Landshut“ ist auch in der Corona-Pandemie unsere Devise.