Im Bürgerhaus waren die Geister los!

Mit Einsatz der Dämmerung wurde es gruselig im Bürgerhaus am Dominik-Brunner-Weg: Zahlreiche Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene folgten der Einladung zur Halloween-Party im Bürgerhaus  und kamen in abenteuerlichen, grusligen Kostümen und mit weiß geschminkten Gesichtern. Schon in den vergangenen Tagen und Wochen wurden der große Bistro-Raum und die großflächigen Fenster entsprechend dekoriert. Dort hatten die Kinder gemeinsam Geister, Hexen, Spinnen und Fledermäuse aus Scherenschnitt, Window Colours und Eisspray entstehen lassen. Für eine geheimnisvolle Stimmung am Halloween-Abend sorgten zusätzlich die farbigen Scheinwerfer, die den Raum in eine magische Stimmung tauchten. Im vollen Bürgerhaus wurde dann ausgelassen getanzt und gefeiert und das Organisationsteam um Christa Kraus, Gioacchino Acierno, unterstützt von Marianne Steinberger, Franca und Dimitra, hatte viele weitere Überraschungen vorbereitet: So kamen Spiele wie die „Reise nach Jerusalem“ ebenso gut an wie die vielen im Vorfeld zubereiteten Leckereien. Geisterkuchen, Halloween-Muffins, Kürbissuppe und alkoholfreier Hugo schmeckten im schaurig-gruseligen, aber stets friedlichen Miteinander im Bürgerhaus zu cooler Musik im roten, grünen und blauen Licht eben doppelt so gut. Eine gelungene Halloween-Premiere im Bürgerhaus, die die Besucher mit dem Fazit: „Das müssen wir im nächsten Jahr wieder machen“, erst zu später Stunde verließen.

Zu den Bildern:

Halloween 1: Friedlich und ausgelassen getanzt wurde bei der Halloween-Party im rappelvollen Bürgerhaus.

Halloween 2: Der Phantasie der Kostüme waren, wie hier bei Spiderman, im blauen Geisterlicht keine Grenzen gesetzt.