Gemeinsam übergaben Vertreter des Rotary-Clubs Landshut-Trausnitz und der Loder Gebäudereinigung GmbH eine professionelle Ausrüstung zur Reinigung des Bürgerhauses an die Verantwortlichen vor Ort. Es war der zweite Besuch innerhalb weniger Wochen, bei dem sich die Sponsoren von der positiven Entwicklung des Bürgerhauses überzeugen konnten. „Mit Frau Witzke hat die Arbeit im Haus auch ein Gesicht bekommen und wir sind davon überzeugt, dass, was hier geleistet wird, sympathisch und fachgerecht ist“, so Prof. Dr. Ortwin Schuster, amtierender Präsident des Rotary Clubs Landshut-Trausnitz. Der Club teilt sich mit der Dominik-Brunner-Stiftung die Gehaltskosten für die Sozialpädagogin und sichert über fünf Jahre die Leitungsstelle des Bürgerhauses.  „Die Reiniung des Hauses ist ein Kostenfaktor, den wir uns bislang nicht leisten können. Bis jetzt krempeln wir halt die Ärmel hoch und machen das selber, aber das ist natürlich keine Dauerlösung“, so Stiftungsvorsitzende Anke Humpeneder-Graf. Spontan hatte Clubpräsident Schuster eine Lösung zumindest für das Problem der Ausrüstung zugesagt und Peter Loder, Rotarier im Club Landshut-Trausnitz, hatte versprochen, beim Reinigungsunternehmen seines Bruders Karl-Heinz Loder ein gutes Wort einzulegen. Nun haben beide zusammengelegt und dem Bürgerhaus ein professionelles Reinigungszubehör samt Staubsauger, Fahreimer und Reinigungsmittel gespendet. Zukünftig steht einer qualifizierten Säuberung sämtlicher Räume also nichts mehr im Weg. 

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Peter Loder (Rotary Club), Julia Witzke (Leitung Bürgerhaus), Anke Humpeneder-Graf (Vorsitzende Bürgerstiftung), Prof. Dr. Ortwin Schuster (Präsident Rotary Club Landshut/Trausnitz), Michael und Karl-Heinz Loder (beide Geschäftsführer Loder Gebäudereinigung GmbH)