Zur großen Eröffnungsfeier des Bürgerhauses Landshut und des Vereinsheimes FC Eintracht, sowie zur feierlichen Übergabe des Dominik-Brunner-Weges

am Sonntag, den 5. Mai 2013, von 13 – 19 Uhr

laden wir ganz herzlich ein.

Foto: Litvai

Bereits am Vormittag um 9 Uhr beginnt der Tag am Bürgerhaus mit dem Eintracht Jugendturnier mit Jungs- und Mädchenmannschaften der D- und E-Jugend. Mit dabei ist neben dem FC Eintracht Landshut der DJK Ast und der FC Ergolding.

Um 13 Uhr startet der offizielle Teil mit einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzenden von Bürgerstiftung und FC Eintracht, Anke Humpeneder-Graf und Herbert Szwajda, die das Fest gemeinsam veranstalten. In diesem Rahmen soll auch Ulf von Trotha, stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung, der im beruflichen Ruhestand für ein Jahr nach Kanada gehen wird, verabschiedet werden.

Um 13.30 Uhr ist Anpfiff für das Freundschaftsfußballspiel zwischen dem FC Eintracht Landshut und dem 1. FC Bürgerstiftung. Es werden zwei verkürzte Halbzeiten zu je 20 Minuten gespielt.  Eine spannende Moderation des Spiels durch Manfred Maier, Musikfanfaren für die Tore und die Ausstattung der Zuschauer mit Rasseln zum Anfeuern sind sichergestellt!

Im Anschluss an das Spiel wird gemeinsam mit Oberbürgermeister Hans Rampf und dem Kuratoriumsvorsitzenden der Dominik-Brunner-Stiftung, Uli Hoeneß, der Dominik-Brunner-Weg offiziell freigegeben.

Ab etwa 15 Uhr wird dann das Ligaspiel des FC Eintracht gegen den SC Postau beginnen.

Neben dem sportlichen Rahmen ist auch für die musikalische Umrahmung gesorgt: In den Halbzeitpausen gibt es Musik vom DJ, zwischen den Programmpunkten singt der Seniorenchor des Nachbarschaftstreffs DOM. Ab 17 Uhr wird es dann richtig fetzig mit dem Ensemble Taktlos. Dazu darf auch gerne getanzt werden.

Wir haben mit 350 Sitzplätzen das inzwischen fertiggestellte Außengelände reichlich bestuhlt, denn zusätzlich zur offiziellen Tagesordnung gibt es eine große Tombola, Essen vom Grill und von der Kuchenbar, sowie zahlreiche Spielangebote für Kinder, vom Kinderschminken bis zum Baumobil des Stadtjugendrings Deggendorf und dem neuen Kinderspielplatz am Bürgerhaus. Weitere soziale Dienstleister stellen sich mit Pavillons und Infoständen vor.

Die gesamte Bevölkerung ist zu unserer Eröffnungsfeier herzlich eingeladen, sie soll ein Fest für die ganze Familie werden. Wir freuen uns auf viel Besuch und hoffen auf schönes Wetter.