Zum  Bild: Beim internationalen Kochen im Bürgerhaus helfen immer alle zusammen -  egal, aus welchem Herkunftsland.

 

Im Rahmen des internationalen Kochens steht diesmal mit „Knödl mit Schwammerlsoß“ die deutsche Küche auf dem Programm

Bulgarisch, türkisch, italienisch – die verschiedensten Nationalitäten haben schon den Kochlöffel geschwungen beim Bürgerhaus-Programm „international Kochen“. Diesmal steht die deutsche Küche auf dem Programm und es gibt den Herbstklassiker „Knödl mit Schwammerlsoß“. Michael Fischer, Leiter des Bürgerhauses Landshut, hat große Freude mit den international besetzten Kochrunden, weil quer durch alle Nationalitäten alle Teilnehmer immer mit Feuereifer bei der Sache sind: Vom Einkaufen über das Vorbereiten, das Kochen und natürlich auch das Abspülen. „Auf ein deutsches Gericht haben viele Teilnehmer schon lange gewartet. Mit dem Schwammerlrezept haben wir den Vorteil, dass es sowohl für Vegetarier als auch für Muslime geeignet ist.“ Vorköchin ist diesmal Bürgerhaus-Mitarbeiterin Christa Kraus.
Teilnehmer können sich noch unter 0871/97472134 im Bürgerhaus anmelden. Gekocht wird am Freitag, den 23. Oktober, ab 14 Uhr.