Weitere Geldspende der Josef Urzinger GmbH an die Bürgerstiftung

2000 Euro für das Bürgerhaus: Prof. Dr. Thomas Küffner, Dagmar Urzinger, Anke Humpeneder-Graf

„Für das Bürgerhaus können wir das Geld wirklich gut gebrauchen“, freute sich die Vorsitzende der Bürgerstiftung Landshut, Anke Humpeneder-Graf, über eine erneute Spendenübergabe der Josef Urzinger GmbH. Dagmar Urzinger, Geschäftsführerin des modernsten Textilunternehmens Deutschlands, das von der Landshuter Ottostraße aus täglich 90 Tonnen Mietwäsche ausliefert, steht hinter der Idee des Bürgerhauses Landshut: „Wenn wir den Menschen in unserer direkten Umgebung damit helfen können, dann tun wir das auch.“ So habe sich das Unternehmen mit seiner Weihnachtsspende nun schon zum zweiten Mal für das Bürgerhaus engagiert, das in seiner unmittelbaren Nähe entsteht. Derzeit seien dort die Maurer am Werk, nur unterbrochen von den eisigen Temperaturen dieser Tage, erklärte Humpeneder-Graf. Seit die Photovoltaik-Anlage fristgerecht ans Netz gegangen sei, könne entspannt weitergearbeitet werden.
Prof. Dr. Thomas Küffner, der als Schatzmeister die 2000-Euro-Spende in Empfang nehmen durfte, zeigte sich erfreut darüber, dass immer mehr Firmen sich an Weihnachten für gemeinnützige Zwecke engagieren. „Das kommt dem Sinn des Weihnachtsfests näher als Kunden- und Werbegeschenke auszuteilen und da, wo es ankommt, kann es wirklich etwas Sinnvolles bewegen.“