Einen besonders lieben Besuch hatte das Bürgerhaus am 30. Januar: Die Kinder des Kinderhauses Daimlerstraße kamen vorbei, um sich zu bedanken.

Drei Monate lang hatten sie seit Oktober das Bürgerhaus als Ausweichquartier bezogen, bis nun die Erweiterungscontainer am Kinderhaus bezugsfertig sind. In dieser Zeit verbrachten die Kinder mitsamt ihren Betreuerinnen jeden Vormittag im „Bürgerhaus-Kindergarten“-  bis nachmittags um fünfzehn Uhr.

Die Bürgerstiftung hatte dafür die Räume im oberen Stockwerk des Bürgerhauses zur Verfügung gestellt, zum Essen auch die Küche und das große Bistro im Erdgeschoß.

Anita Straßenberger, Leiterin des Kinderhauses Daimlerstraße und Margarete Paintner vom Stadtjugendamt, bedankten sich bei der Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Anke Humpeneder-Graf, und dem Bürgerhaus-Leiter  Michael Fischer, herzlich für die unbürokratische und unkomplizierte Unterstützung. Humpeneder-Graf betonte, dass das Bürgerhaus nicht zuletzt dafür angetreten sei, das Miteinander im Quartier zu fördern. Da sei es selbstverständlich gewesen, spontan einzuspringen, wenn sich irgendwo ein Bedarf zeige.

Die Kinder bedankten sich mit einem selbstgestalteten, farbenfrohen Diptychon, auf das sie in allen ihren Sprachen das Wort „Danke“ geschrieben hatten. Michael Fischer wiederum lud die Kinder ein, auch außerhalb der Kindergartenzeit im Bürgerhaus vorbeizukommen.